10 Fitnessübungen mit Hantelbank der etwas anderen Art

Training braucht Abwechslung und muss Spaß machen! Daher bin ich ständig auf der Suche nach Neuem, oder zumindest kleineren Anpassungen die den Trainingsalltag etwas interessanter gestalten. Soll nicht heißen das mein „normales“ Training langweilig wäre. :D aber lassen wir das…

Nachdem ich nun endlich mal die Zeit gefunden hatte eine Wandhalterung für meine Hantelbank Hantelbank zu basteln (Eisen-Profil hält von oben, ein Haken und Gürtelknoten von unten) , ergaben sich daraus teilweise völlig neue Trainingsmöglichkeiten. Einige davon möchte ich nun mit euch teilen, auf das diese euch zu neuen Schandtaten inspirieren mögen! ;-)

Heute: 10 Fitness-Übungen mit Hantelbank – der teilweise etwas ungewöhnlichen Art

Primär werden dabei Bauch, Beine sowie die Rückenmuskulatur trainiert, es kommen aber auch Arme und insbesondere der Trizeps ins Schwitzen. Wenn’s euch gefällt, Daumen hoch! :-) Viel Spaß beim Training!

Hantelbänke und Zubehör

Premium Line Hantelbank - Das Original von ProfihantelHantelbank – Schwarz/Rot – Premium Line Hantelbank – Das Original von Profihantel Amazon

– Achten Sie auf die original Profihantel-Qualität mit besten Bewertungen seit 2013 | Schneller Versand! Bis 14 Uhr bestellt – am selben Tag verschickt
– Kostenlos dazu: Training mit Kurzhanteln – Das große XXL-Übungsposter mit 30 verschiedenen Übungen und dem 8-seitigen Trainingsratgeber
– Absolut hochwertige Verarbeitung mit 3-Stufen weicher Beinfixierung für Situps
– Die perfekte Trainingsbank für das Training zu Hause
– Max. Gewichtsbelastung der Hantelbank: 550 kg / 16,5 kg Eigengewicht

Die Premium Line Hantelbank – „Der Beststeller auf Amazon“ – Konsequent stabil und flexibel für Ihr Workout zu Hause

Die Premium Line Hantelbank überzeugt durch ihr sportliches und edles Design. Die 5 cm dicken Sitz- und Rückenpolster bieten eine optimale und stabile Liegefläche. Durch die Trainingshöhe von 43,5 cm ist die Premium Line Hantelbank genau hoch genug, um während dem Training den Boden mit den Füßen zu berühren. Die in 7 Stufen verstellbare Rückenlehne ermöglicht das Training in jeder gewünschten Position.

Eine Querverstrebung unter dem Sitz sorgt für noch mehr Stabilität und durch das sichere Leiterprinzip lässt sich die Hantelbank schnell verstellen. Das Sitzpolster lässt sich durch den Pin-Einschub einfach und sicher in 3 Positionen verstellen. Zusätzlich bietet die Premium Line Hantelbank eine 3-stufige verstellbare Beinhalterung die negative Übungen und Situps ermöglicht. Ob als Flachbank oder Schrägbank, mit der Premium Line Hantelbank sind Sie optimal ausgestattet.

Aufstellmaße: 144 cm lang & 46 cm breit
Gesamte Liegefläche: 125 cm
Verstellung: Sitz 3-fach & Rückenlehne 7-fach

Alle Bauteile sind einzeln in Folie verpackt und durchnummeriert was einen sehr einfachen Aufbau gewährleistet. Außerdem beinhaltet die Premium Line Hantelbank eine deutsche Anleitung in der die einzelnen Aufbauschritte ebenso in Bildern dargestellt sind.

Gorilla Sports Hantelbank mit 100KG Kunststoff-SetHantelbank – Ausrüstung von Gorilla Sports – Gorilla Sports Hantelbank mit 100KG Kunststoff-Set Amazon

– 5-fach verstellbare Hantelablage (Ablagehöhe von ca. 78 – 99 cm),Hantelablage mit integrierten Dip-Griffen
– Bank mit verstellbarer Neigung, Platzsparend anklappbare Bank
– Max. Belastbarkeit Hantelablage/Bank inkl. Körpergewicht: 200 kg
– 100 KG Kunststoff Komplettset
– Mit den, im Set enthaltenen Scheiben maximal erreichbares Gewicht bei Langhantelstange: 82,5 kg SZ-Curlstange: 68 kg Kurzhantelstange(n): 1x 25 kg bzw. 2x 10 kg symmetrisch, Gewicht der Hantelstangen im Setgewicht enthalten.

Diese Hantelbank ist der ideale und günstige Start eines effektiven Krafttrainings in den eigenen vier Wänden. Mit der verstellbaren Ablage lässt sie sich perfekt auf die eigene Körpergröße und die gewünschte Übungseinheit einstellen – das ist allein schon zur Vermeidung von Verletzungen enorm wichtig! Neben dem Bankdrücken ermöglichen aber zwei praktische Extras noch mehr Übungen: die Dipgriffe an der Hantelablage und der Sicherungsgurt für das Polster.

Wofür die Dipgriffe sind, sollte klar sein – Dips trainieren übrigens je nach Ausführungswinkel hauptsächlich den Trizeps und weniger die Brust, haben also eine umgekehrte Reizverteilung wie das Bankdrücken. Das kann dann ein Vorteil werden, wenn das Verhältnis zwischen Brust und Armen stark zugunsten der Brust ausfällt. Der Sicherungsgurt hingegen, ist für das Training der Bauchmuskeln gedacht, indem er die Füße fest auf der Bank fixiert.

Dieses Gerät ist aber auch deshalb für Einsteiger und Hobbysportler interessant, weil die Bank nach dem Training einfach hochgeklappt werden kann und so nur einen Bruchteil des Platzes einnimmt.. Zudem gehört hierbei ein 100 kg Komplettset inkl. einer Langhantel-, zwei Kurzhantel- und einer Sz-Stange zum Lieferumfang, was auch für bereits fortgeschrittene Sportler interessant ist. So lassen sich ohne weiteres Schultern, Arme, Brust, Rücken, Bauch und Beine trainieren – dank der zahlreichen Hantelscheiben mit praktischem Kunststoffüberzug auch lange an der Grenze der eigenen Leistungsfähigkeit! 5-fach verstellbare Hantelablage .

Zuletzt bearbeitet: 21. August, 2017
Tags: , , , , , ,

Verwandte Beiträge

Balance-Board – Einige Ideen und Übungen für mehr Körperspannung

Vor einiger Zeit habe ich gehört, dass man mit einem sogenannten Balance-Board (oder auch Gleichgewichtsbrett) ganz toll die Körperspannung trainieren kann. Gerade als Karateka ist Körperspannung und auch Gleichgewichtstraining enorm wichtig, also bestellte ich mir ein entsprechendes Balance Board. Erfreulicherweise gibt es solcherlei Balancegeräte und Balancetrainer schon ab 20,-EUR. Nach kurzem Ausprobieren war ich begeistert, […] Weiterlesen »


Dehnen / Stretching

Dehnen / Stretching – Verbessern der Beweglichkeit und Gelenkigkeit Dehnübungen sind inzwischen aus kaum einer Sportart wegzudenken. Ob im Fußball, Yoga, Ballett, Karate oder anderen Kampfsportarten, so ziemlich jeder dehnt. Denn durch das Dehnen werden nicht nur Beweglichkeit und Gelenkigkeit verbessert, sondern wird auch angenommen, dass es das Verletzungsrisiko senkt, positiven Einfluss auf die Muskel-Regeneration […] Weiterlesen »


Liegestütze / Pushups – Teil 2

Im ersten Teil dieser Reihe Liegestütze / Pushups habe ich schon einige meiner Lieblingsvarianten gezeigt. Da aber auch diese mit der Zeit nach Abwechslung gerufen haben, möchte ich an dieser Stelle weitere Pushupvarianten vorstellen, welche mir persönlich sehr gut gefallen und man gut in das tägliche Training integrieren kann. 2-Finger Liegestütz / Pushup Der 2-Finger […] Weiterlesen »


HowTo: Kip-Up / Kick-Up

Einen KipUp, bzw. KickUp, wollte ich schon immer mal können. Also habe ich begonnen diesen zu üben…Nicht das man den Kip-Up können müsste…Wahrscheinlich um die 100% sinnfrei, aber dafür mindestens 120% lustig! ;-) Was ist denn überhaupt ein Kip-Up / Kick-Up? Jeder der mal einen Jackie Chan Film gesehen hat, kennt einen KipUp. Hierbei wird […] Weiterlesen »


Fußtritte – Koordination und Krafttraining

Fußtritte – Koordination und Krafttraining Im Karate sowie in vielen anderen Kampfsportarten sind Fußtritte elementarer Bestandteil. Viele Trainierende und gerade Anfänger haben jedoch erhebliche Probleme. Natürlich will man im Training sofort loslegen, und mit volldampf zutreten, aber oft scheitert der Fußtritt schon an der korrekten Ausführung, wodurch ggf. Verletzungen entstehen können, die durch richtiges Training […] Weiterlesen »